Über uns

Unsere Philosophie!

Bei Würtenberger kaufen Sie nicht einfach nur Schuhe. Bei Würtenberger bekommen Sie immer ein freundliches Lächeln, eine nette Begrüßung, eine zeigende Hand an Ihrer Seite.

Bei Würtenberger sollen sich Kunden als Gäste verstanden wissen und dies versuchen wir Ihnen durch guten Service zu danken. Bei Würtenberger steht der Service unserem Kunden gegenüber im Mittelpunkt.

Service schreiben wir nicht nur, wir leben ihn auch. Bei Würtenberger kommen auch die Kleinen ganz groß raus! - SIE stehen bei uns im Mittelpunkt -

Über uns:

Es ist wirklich ein ganz besonderes Schuhhaus, dieses Schuhhaus Würtenberger. Denn wo gibt es das sonst noch, dass die Omi mit den Enkeln zum Schuhkauf in das gleiche Schuhgeschäft kommt, wo man schon für sie selbst die Kinderschuhe gekauft hat.
Bei Würtenberger verstand man sich von Anfang an als Schuhhaus für die ganze Familie und für jeden - mit ebenerdigem, barrierefreiem Zugang zu Schaufenstern und Laden.

Als Fachgeschäft weiß man, dass jeder Fuß so einzigartig ist wie der Geschmack des Kunden. Dem wird hier durch einen individuellen, diskreten Beratungsservice Rechnung getragen. Das engagierte und gut ausgebildete Fachpersonal weiß, dass die Schuhgröße allein oft nicht aussagefähig ist.

Mit Komfortweitenauswahl für Damen und Herren in Mehrweiten von schmal bis extraweit, sowie einem reichhaltigen Übergrößenangebot, wird man hier jedem Fuß gerecht, und sorgt dafür, dass der Auftritt nicht nur elegant ausfällt, sondern auch bequem und fußgesund. Und sollte im Nachhinein doch einmal ein Problem auftauchen – 8 Tage Umtausch- und Rückgaberecht sorgen einfach immer für ein gutes Gefühl und einen zufriedenen Kunden. Aber nicht nur fußgerechter Komfort wird bei Würtenberger groß geschrieben, sondern selbstverständlich auch die aktuellen Modetrends und Eleganz mit perfekter Passform.

Für die Damen zum Beispiel mit eleganten Schuhen von Peter Kaiser, Paul Green, Kennel & Schmenger, Maripé, Gabor, Ara und vielen anderen hochwertigen, extravaganten Designerschuhen. Sportlich und bequem wird’s mit Modellen von Finn Comfort, Waldläufer, Gabor Comfort, Semler und Mephisto. Nachhaltige junge Mode bietet Würtenberger mit Tamaris, SPM und Tommy Hilfiger. Starke Herrenmode für jeden Männergeschmack kommt z. B. von Lloyd, Sioux, Clarks, Camel Active, Bugatti und vielen mehr. Für die kindgerechte Schuhmode und eine gesunde Fußentwicklung garantieren Marken wie Ricosta, Superfit und VADO.

Der Reparaturservice im Schuhhaus Würtenberger sorgt dafür, dass die Freude am guten Schuh auch für lange Zeit erhalten bleibt.

Schuhhaus Würtenberger in Bad Krozingen - seit über 60 Jahren das besondere Schuhhaus für die ganze Familie. Kompetente Beratung, riesige Auswahl in ständig wechselnden Kollektionen, immer mit dem Ohr an den Wünschen und Bedürfnissen des Kunden und einem Auge auf die aktuellen Modetrends, Qualität, Komfort und Nachhaltigkeit.

In dieser Tradition werden Petra und Stefan Lütten das Unternehmen mit neuem Schwung in der 3. Generation weiter führen.

Unsere Historie:

Das Schuhhaus Würtenberger wurde vor über 90 Jahren von Friedrich Würtenberger als Kaufhaus Würtenberger (heute Modehaus Mandel) am Lammplatz in Bad Krozingen gegründet.

1951 wurden die Sparten des Kaufhauses unter den Kindern Sigrid, Gisela und Elena aufgeteilt, wobei Sigrid Würtenberger die Schuhsparte übernahm und Gisela Würtenberger in den Modebereich ging.

In den Jahren 1953-1954 wurde das Haus des heutigen Schuhhauses gebaut und der Umzug erfolgte im Jahr 1954 in die neuen Geschäftsräume mittels Leiterwagen. Das Ehepaar Sigrid und Friedrich Danninger betrieb das Geschäft bis 1983, wo es dann von Wolfgang Lütten übernommen wurde.

Mit Stefan Lütten und seiner Frau Petra Lütten geht das Schuhhaus Würtenberger nun in der 3. Generation mit vielen frischen Ideen und klasse Schuhen an den Start.